Sonntag, 6. Oktober 2013

Ein tolles Wochenende...

Am Freitag sind wir mit dem Regionalexpress über Traun nach Linz Hauptbahnhof und dann mit der Straßenbahn Linie 3 zum Urfahraner Jahrmarkt gefahren.
Da sind Papa und ich mit der Drachenbahn geflitzt. Danach bin ich mit dem Kettenkarussell gefahren.
Anschließend haben wir die Aussicht vom Riesenrad bewundert.
Nachdem wir uns Bratwürstel gekauft  haben, sind wir wieder heim gefahren.

Am Samstag sind wir mit der Westbahn "Gute Reise im Zug" nach Wien-Hütteldorf und danach mit der U 4 nach Hietzing gefahren.
Dann sind wir in den Tiergarten Schönbrunn gegangen.


Dort haben wir uns viele Tiere angesehen.
Zum Beispiel die Affen, Pinguine, Elefanten, Giraffen, Löwen und Tiger. Den Robben haben wir bei der Fütterung zugesehen.

 

 


Am Nachmittag haben wir den Wiener Prater besucht, dort sind wir mit dem Kettenkarussell und der höchsten Wasserrutsche Europas gefahren.
Danach haben wir noch kurz die Wiener Wiesn besucht.


Am Abend sind wir dann mit der Westbahn "Rat und Tat im Zug" wieder heim gefahren.
 
Das war ein sehr aufregendes Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Das hört sich ja nach einem entspannenden Wochenende an :) Ich selbst war am Wochenende Fischen in Faistenau und hab es mir ein paar Tage in einem Hotel gemütlich gemacht. Ja, auch das nichts tun kann manchmal sehr entspannend sein.
    Lg, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Felix!
    Klingt nach einer tollen Städtereise! Schade, dass man in letzter Zeit nichts mehr von dir hört. Ich hoffe es geht dir gut :)

    AntwortenLöschen