Tja, jetzt habe ich ja schon einige Wochen in der Schule verbracht und ich möchte euch heute mal zeigen, was ich schon alles gelernt habe.
Und weil ich so flott bin und die Mama hier gar nicht alles schreiben kann, was in den letzten 3 Monaten passiert ist, haben wir einfach ein paar Fotos rausgesucht:
Der Anfang war ja noch leicht: ein paar Dinge auf bunten Tellern ordnen :-)
Bilder nach ihrer Größe sortieren
Erste Mengen zuordnen
Mein erstes Lernwort legen und wieder abbauen
Schreibübungen auf dem Brailler
Wörter legen mit selbst gebastelten Legekarten
Rechnen mit Holzwürfeln...
...nd dann am Computer. Tja, wer etwas auf sich hält, der geht mit der Zeit hi hi hi...
Da ich die Zahlen derzeit noch nicht in Brailleschrift lerne und mir mit dem Schreiben noch ein bisserl schwer tue, hat die Mama mit der Frau Humenberger ausgemacht, dass ich am Laptop rechnen darf. Meine Hausübung bekomme ich auf einem USB-Stick mit nach Hause. Daheim brauchen wir die fertigen Rechnungen dann nur noch auszudrucken.
Die Zahlen hat mir die Mama gelb beschriftet, damit ich sie besser sehen kann.
Ja, und jetzt geht es schon ans Eingemachte (und manchmal auch an Mamas Nerven), wenn ich heiteres Wörterraten spiele, anstatt die vielen kleinen Punkterl auf meinen Leseblättern zu tasten.
Wenn ich mich nämlich konzentriere, klappt das schon ganz prima, aber wenns mich halt einfach nicht interessiert, dann kann ich sie schon mal auf die Palme bringen (grins...)
Leseblatt mit Schummelzettel für Papa ;-) |
Auf alle Fälle habe ich eine Menge Spaß in der Schule und auch schon einige Freunde (und vor allem Freundinnen, ähemmm...) gefunden.
Die Mama sagt immer, wie froh sie ist, dass ich mich so wohlfühle und mit meiner offenen Art auf alle zugehe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen