Dienstag, 5. Oktober 2010

Herbst im Kindergarten - Erntedank

Da ist er, der Herbst! Und mein letztes Jahr im Kindergarten hat begonnen. Jetzt bin ich schon ein Schulanfänger, auch wenn ich es bisher energisch abgestritten habe.
Die Mama hat mich jetzt zum Essen im Kindergarten angemeldet und seitdem kann ich es schon am Wochenende nicht mehr erwarten, was denn am Montag wieder auf dem Speiseplan steht.

Letzte Woche haben wir unser Erntedankfest im Kindergarten gefeiert, mit einem Kartoffel-Bratfest, bei dem wir im Garten Folienkartoffeln im Lagerfeuer gebraten haben.

Und heute waren wir im Altersheim, wo wir den Bewohnern ein kleines Erntedankständchen gesungen und ein Stück Obst geschenkt haben. Alle haben sich sehr gefreut über unseren Besuch, auch die Mama, die natürlich sehr stolz auf mich war. Und nach der Jause sind wir dann gemütlich wieder nach Hause spaziert.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen