Montag, 16. Januar 2012

Endlich Ferien!

Ich muß euch ja jetzt mal ganz ehrlich sagen, auch wenn ich sehr gerne in die Schule gehe, die Ferien waren echt schon fällig. Aber nicht nur bei mir, auch für die Mama.

Die war nämlich auch mal froh, dass wir 2 Wochen lang einmal das tun konnten, was wir lange schon machen wollten, ohne auf Hausübungen Rücksicht nehmen oder bald ins Bett gehen zu müssen.

Das Christkind war heuer ganz besonders brav. Nachdem ich ihm nämlich mit meiner Brailleschreibmaschine einen Wunschzettel geschrieben habe, hat es mir doch glatt was echt Tolles gebracht:





Mein eigenes iPad. Damit kann ich ganz prima Spiele spielen und Musik hören. Und die Mama hat mir dann gleich auch ein paar Bilderbücher mit Vorlesefunktion und Rechen- und Schreibübungen raufgespielt.

DANKE, liebes Christkind!!!

Außerdem habe ich auch noch einige CDs, DVDs und einen Bahnhof bekommen, bei dem ich die Ansage der Züge selbst aufnehmen und dann wieder abspielen kann.

In der ersten Ferienwoche waren wir dann gleich einmal im Welios mit meinen Freunden Lena, Lukas und der Tante Christa.




Da konnte man ganz viele tolle Experimente zum Thema Energie und Umwelt machen. Echt total spannend, aber am Ende war ich dann ganz schön erledigt, so viele Dinge gab es da zu entdecken.

In der zweiten Ferienwoche hatte auch der Papa Urlaub und wir haben einen wunderbaren Schitag in Hinterstoder auf der Höß verbracht, mit gaaanz viel Sonne und Spaß im Schnee.



Tja, und dann hat sich noch ein ganz großer Wunsch von mir erfüllt. Papa und Mama haben mit mir einen Ausflug nach Wien gemacht. Aber nicht einfach mit dem Auto, nein, das kann ja jeder.

Wir sind mit dem Zug gefahren!!! Um genau zu sein: Hin mit dem Railjet und zurück mit dem ICE. Und zwischendurch haben wir noch die U-Bahn in Wien unsicher gemacht.
Ich kann jetzt jedem, der es wissen will, erklären, mit welchen U-Bahnlinien man vom Westbahnhof zum Stephansplatz und von dort in der Prater kommt (und auch retour) und wieviele Stationen man dabei durchfährt.





Ach ja: wir haben auch eine Fahrt mit dem Riesenrad gemacht, da hatte die Mama ein Bisserl Angst, weil der Sturm "Andrea" geblasen hat und sie hat doch solche Höhenangst, hi hi hi...
Anschließend mussten wir uns dann gleich bei Kaffee und einer Sachertorte stärken.

Und nächstes Mal probieren wir dann die Westbahn aus, haben wir beschlossen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Züge liiiebe???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen