Dienstag, 29. Juni 2010

Tatü tatü tata, die Feuerwehr ist da!

Die Ferien nahen in riesen Schritten! Und stellt euch vor, heute waren wir zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kappern!!!

Nachdem ich mit Pauli und Mama den Jausentransport übernommen habe, sind auch schon die anderen Kinder eingetroffen, die den ganzen Weg gegangen sind.


Nach einer kurzen Begrüßung haben wir uns in vier Gruppen aufgeteilt dann wurde uns das Zeughaus und alle Fahrzeuge ganz genau erklärt.

Zuerst durften wir einmal alle mit dem Feuerwehrschlauch spritzen,


dann habe ich das Feuerwehrboot sehr interessant gefunden.


Und nachher konnte ich mich glatt auch noch in das große Feuerwehrauto mit Blaulicht setzen und durfte sogar lenken :-)


Nachdem wir uns mit einer Jause gestärkt haben, haben wir die Heimreise angetreten. Aber nicht mit der Mama im Passat, neeein!

Wir wurden mit drei Feuerwehrautos zurück in den Kindergarten gefahren.


Das war aber wirklich ein cooler Ausflug, ehrlich!






1 Kommentar:

  1. Hallo Schnecke, danke dass du mich mitgenommen hast!
    Das war wirklich ein spannender Ausflug.
    Bussi, deine Mama

    AntwortenLöschen